Kampfrichter in Sachsen

Sei herzlich begrüßt im Bereich für Leichtathletik- Kampfrichter, die uns irgendwo im Leichtathletikverband Sachsen ehrenamtlich helfen. Vielen Dank für Deine Hilfe! Ich hoffe, für Dich Informationen zusammengestellt zu haben, die Dir helfen und Dich interessieren. Ich freue mich, Deine Anregungen per email erfahren zu dürfen. Du hast sicher schon bemerkt, dass wir dringend mehr Helfer brauchen. Vielleicht kennst Du ja jemanden, der sich gern mit uns für gerechte Wettkämpfe engagieren würde. Ganz dringend brauchen wir auch engagierte Mitstreiter an der Technik: Software zur Wettkampfverwaltung, Zeitmesstechnik, Weitenmesstechnik. Das ist alles kein Wunderwerk - erfordert ein bisschen Einarbeitung und Zuverlässigkeit. Wir wollen das auf breite Schultern verteilen, so dass sich die Belastung über das Jahr in Grenzen hält. BITTE, melde Dich, wenn Du Interesse hast! Wie Du dem Menü oben schon entnehmen kannst, steht die Sicherheit auf dem Sportplatz an oberer Stelle. Darum sorge bitte stets mit dafür, dass die Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden.

Themen dieser Website:

Spots (jetzt als RSS-Feed auf XML- Basis) Sicherheit Sicherheitsbestimmungen bei Leichtathletikwettkämpfen un Sachsen. Aus- und Fortbildung Informationen zu Lehrgängen für Kampfrichter, Obleute, Schiedsrichter und zu Spezialausbildungen Wettkampfregeln Fast jedes Jahr werden die Wettkampfregeln den Erfordernissen angepasst. Hier finden sich Hinweise auf die letzten Regeländerungen. Kampfrichtereinsatz bei Wettbewerben Wie viele Kampfrichter brauche ich für welche Aufgaben bei den einzelnen Wettbewerben? Die Zusammenstellung gibt Anregungen zur Besetzung der Kampfgerichte und auch zu Prioritäten, falls man aus bestimmten Gründen die gewünschte Zahl Kampfrichter nicht zur Verfügung hat. Wer ist eigentlich Kampfrichter? Regelmäßig kommt die Frage: Wie viele Kampfrichter habe ich eigentlich verfügbar? Der LVS hat hierzu Hinweise zur Zählung veröffentlicht ... Technik Der Einsatz von Technik macht auch die Kampfrichtertätigkeit interessanter. Zeitmesstechnik, Weitenmesstechnik, Software für die Steuerung und Auswerung des Wettkampfes und etliche andere Helferlein finden sich hier. Wie fliegt eigentlich eine Kugel, wenn sich der Kugelsektor 30cm tiefer befindet, als der Kugelstoß- Ring? Wie groß ist da eigentlich der Fehler,  den ich beim Messen mache? o Zeitmesstechnik o Weitenmesstechnik und Software o RIEPING, SELTEC, COSA, LAWork und AKA_Tools o JtfO- Programme zur elektronischen Meldung sowie zur Ausrichtung der WK V- Wettbewerbe o Druck von Crosskarten aus SELTEC o Ballistik- Berechnung für Kugelstoß o KariMy- Kampfrichterverwaltung
© ahansske  *  Alle Rechte vorbehalten * Fotos und Inhalte nicht kopieren, sofern nicht ausdrücklich als frei gekennzeichnet!
LVS- Kampfrichter ahasite.de Kampfrichter LVS Sicherheit AuF Regeln Kari-Einsatz Wer ist Kari? Technik mehr Infos mehr Infos mehr Infos mehr Infos mehr Infos mehr Infos Kampfrichter LVS