© ahansske  *  Alle Rechte vorbehalten * Fotos und Inhalte nicht kopieren, sofern nicht ausdrücklich als frei gekennzeichnet!
ahasite.de 2015 - DM Zoll

11. Deutsche Zollmeisterschaften in Dresden

Nach gründlicher Vorbereitung wurden die 11. Deutschen Zollmeisterschaften am 03.07.2015 in Dresden eröffnet. Neben den Ländervertretungen gaben auch die Dresdner Kampfrichter der Eröffnung einen würdigen Rahmen und gestalteten die leichtathletischen Disziplinen Dreikampf (100m, Weitsprung, Kugelstoßen), 1500m sowie zwei Endläufe über 100m der besten Sprinter aus dem Mehrkampf. Beeindruckend war bereits, mit welchem Elan und welcher Feinplanung die Vorbereitungen seit 2014 auf diesen Termin abliefen. Und die Meisterschaften begannen mit der Eröffnungsveranstaltung als erstem Höhepunkt mit einem gestalteten Einmarsch der Ländervertretungen, Orchesterbegleitung und Begrüßung. 19 Kampfrichter aus Dresden und Umgebung gaben der Leichtathletik auch optisch einen würdigen Rahmen. Herzlichen Dank dafür von mir und auch vom Org.-Team der DM: Im Namen des ORGA-Teams DZSH möchte ich mich recht herzlich für eure Durchführung im Dreikampf und 1500 m Lauf bedanken. Danke!!! Das war richtig Klasse!! Auch beim Einmarsch der Sportler habt ihr zum tollen Gelingen der Eröffnungsfeier beigetragen!! (Jörg Bloy, 08.07.2015) Das Dankeschön gebe ich besonders gern weiter, weil es für viele von uns Kampfrichtern natürlich nicht so einfach ist, einen Freitag dafür freizumachen und diesen irgendwie anderweitig einzuarbeiten - oder eben Urlaub zu nehmen. Großes Dankeschön für Euer Engagement! Inhaltlich hatten wir mit den 42 Dreikämpfern wenig Sorgen: Bereits im Vorfeld hatten wir sie auf zwei Riegen aufgeteilt, so dass Kugelstoßen und Weitsprung parallel ablaufen konnte, während sich das Lauf- Kampfgericht dann um die 1500m- Läufer kümmerte. Hier waren die Teilnehmerzahlen doch erstaunlich niedrig ausgefallen. Wir hatten mit deutlich mehr Läufen gerechnet. Inzwischen sind bei der Deutschen Zollsporthilfe auch alle Fotos und Ergebnisse veröffentlicht. Toll gemacht - schaut mal ‘rein! (Andreas Hanßke, Fotoquelle: A. Wendrich)