Mehrkampf U-Klassen- Wertung / Jahrgangswertung

Mehrkampf MU10 wird als M8 und M9 getrennt gewertet

Der Mehrkampf wurde manuell für die MU10- Verbundklasse angelegt.

Bei der Ausgabe des Wettkampfprotokolls offenbart sich jedoch, dass die Wertung trotzdem nach M8 und M9 getrennt abläuft. Wo ist der Fehler?

Antwort COSA:

Standardmäßig erstellt COSA WIN für jede Jahrgangsklasse autom. eine Wertung mit Rangfolge.Dies wird auch in über 90% so durchgeführt. Eine Mannschaftswertung erfolgt auch autom. aus denjeweils beiden Jahrgangsklassen. Dazu muss auch nichts eingestellt werden. 

Lösung bis COSA WIN 03.01.00 /04/2018):

Damit es doch eine gemeinsame Wertung der Jahrgangsklassen geben kann ist bei den Teilnehmernin der Teilnehmer-Erfassung die Jahrgangsklasse zu löschen, also 08 / 09  rausnehmen. Es wird dann im Ergebnis noch eine alte Altersklassenbezeichnung (z.B. SD) gezeigt, doch das ist ein kleiner Schönheitsfehler und ich muss da mal nachsehen.

Lösung ab COSA WIN 03.01.00 /09/2018):

 

Damit es doch eine gemeinsame Wertung der Jahrgangsklassen geben kann ist bei den Teilnehmernin der Teilnehmer-Erfassung die Jahrgangsklasse zu ändern in "00". Damit erfolgt die Wertung in Altersklassen und beim Urkunden- und Listendruck wird jeweils die Angabe der Jahrgangsklasse weggelassen.

 

Mehrkampf mit abweichenden Disziplinen / LADV

Die Meldungen für den Vierkampf (auch noch mit Jahrgangswertung) sollen über LADV erfolgen, aber die Disziplinen weichen von den Standarddisziplinen des Vierkampfs ab. Was tun?:

  1. Zuerst wird der Vierkampf als Standard- Vierkampf der entsprechenden U- Klasse angelegt und nach LADV für die Onlinemeldung exportiert.
  2. Danach wird in COSA WIN der Vierkampf gelöscht und anschließend mit der gleichen Wettbewerbs- Nummer ein manuell erstellter Vierkampf mit den gewünschten Disziplinen für die betreffende U- Klasse erzeugt.
  3. Die Meldungen können nun von LADV problemlos importiert werden, da hier nur die Wettbewerbsnummer berücksichtigt wird.
  4. Soll der Vierkampf nicht nur nach Jahrgängen getrennt gewertet, sondern auch entsprechend getrennt ausgeführt werden, dann müssen die Athleten nun in einer "schnellen Riegenzuordnung" jeweils nach Jahrgang getrennten Riegennummern zugeordnet werden.
  5. Das Setzen und Ausgeben der Startlisten erfolgt nun anhand der Riegennummern. Dadurch können nun z.B. M11 und M10 an unterschiedlichen Weitsprunganlagen antreten
  6. Die Wertung der Ergebnisse erfolgt je nach Konfiguration des Wettbewerbs, i.d.R. jahrgangsweise getrennt.

 

Artikeldetails

Artikel-ID:
17
Datum (erstellt):
22.11.2020 18:45
Bewertung :

Verwandte Artikel